noch einmal wollen wir uns kurz bei Ihnen auf diesem Weg melden, um Ihnen in dieser besonderen Zeit positive Signale zu senden und um Spekulationen vorzubeugen.
Das Corona-Virus und die damit einhergehenden Gefahren für uns alle legen weite Teile unseres Systems lahm. Dass Sicherheitsfirmen hiervon ebenfalls massiv betroffen sind, zumal wenn einer der Schwerpunkte die „Sicherung von Veranstaltungen“ ist, ist offensichtlich.
XXL-Sicherheit trifft der sogenannte Lock-Down voll. Unsere stärksten Kunden haben im Moment weniger bis fast gar keinen Bedarf an unseren Dienstleistungen. Wir verfolgen die politischen Diskussionen im In- und benachbarten Ausland sehr genau, stehen mit unseren Kunden im Austausch und sind jederzeit bereit, sobald die behördlich auferlegten Einschränkungen gelockert werden können.
Im Eventsektor ist momentan nicht davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen Maßnahmen zurückgefahren werden. Im Einzelhandel darf man von einem stufenweisen „Wiedereinstieg in die Normalität“ ausgehen. Wie auch immer: Wir akzeptieren die Maßnahmen als das einzig mögliche Mittel, eine „Katastrophe“ zu verhindern, auch wenn sie wirtschaftlich hart sind. XXL-Sicherheit wird die Krise überstehen und bei „Wiederherstellung des Systems“ gemeinsam mit Ihnen voll durchstarten. Wir freuen uns auf Sie alle!
Unsere Büro ist „schmaler“ besetzt als bei Vollbetrieb, wir sind bei Fragen aber für Sie jederzeit erreichbar.
Lassen Sie uns gemeinsam durchhalten, daheim und vor allem gesund bleiben!
Steffen Guthier und Frank Steinle