Ein langes, teilweise anstrengendes und sehr lehrreiches Wochenende wurde von Erfolg gekrönt!
Viele Trainingsstunden in Deutschland und Holland als Generalprobe für die Prüfung am Samstag zeigten bereits, was „Hanuta“ und „Botox“ zu leisten in der Lage sind. Unter anderem Suchlagen bei völliger Dunkelheit in einem stillgelegten Bergwerkstollen, forderten Mensch und Tier wirklich.
Bei der Prüfung in Harderwijk/Holland zeigten beide Teams was sie drauf hatten: „Hanuta“ mit Nicole Welte bestätigte nicht nur ihr stabile Leistung aus dem Vorjahr sondern packte nochmals drei Punkte oben drauf. „Botox“ mit Steffen Guthier zauberte wie noch nie und fuhr 124 von 130 möglichen Punkten ein.
Wir sind hochmotiviert mit so tollen Tieren weiter zu trainieren, Einsätze mit Ihnen zu stemmen und ständig nach Verbesserungspotenzialen zu schauen. Unser Danke gebührt auch unserem „Coach“ Alfred Stoffler, der unendlich viele gute Ideen und Ansätze für unsere Trainingseinheiten hat… Danke.
„Hanuta“ und „Botox“, Ihr seid großartig! Danke für Eure Dienste. Danke für die Freude, die Ihr uns vermittelt. Wir freuen uns auf viele Trainingseinheiten und Einsätze in 2018 mit Euch!
Steffen Guthier und Nicole Welte